Mittwoch, 19. Januar 2011

Inspirationswort des Tages : pulverblau

Ich bin nicht tot, ich ruhe nur
und träume flaschengrün
in nasser, satter Urwaldflur
vom güldenen Lemuren.

Der sucht die silbrig weiße Frau,
allein - sie scheint verschwunden.
Sie zeigt sich nicht im Tageslicht
Das hat er nicht verwunden.

Lemurenmann in güldner Pracht
sucht sehnsuchtsvoll im Sternenlicht.
In dunkelblauer tiefer Nacht,
sieht er wie sie den Lotus bricht.

Ich bin nicht tot, ich ruhe nur
und träume pulverblau
vom güldenstrahlenden Lemur,
von silbrig weißer Frau.

Sie finden sich im Dschungelhain,
der Liebe übervoll.
Sie wollen sich von Herzen frei'n,
doch treiben sie's zu toll.

Sie wandern durch den wilden Wald,
sie streiten und sie schweigen.
die Liebe bietet keinen Halt,
sie stirbt im zähen Reigen.

Ich bin nicht tot, ich ruhe nur
und träume purpurrot,
bin silberweiß auf grüner Flur
und gülden ist der Tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen