Samstag, 11. Juni 2011

Danke Mr. Michael Abene,

seines Zeichens Jazzkomponist, - arrangeur und -pianist (seit ein paar Jahren auch Dirigent der WDR Big Band).

Wir waren heute auf seinem Konzert im Rahmen der 19. Düsseldorfer Jazzrally und irgendwann spielte er dem Titel "Ill winds" - Kranke Winde. Und während er spielte saß ich so da und träumte von einem fernen Planeten, mit Winden, die den Tod bringen, ich träumte von Siedlungen, die durch Ultraviolette Strahlung geschützt wurden, ich träumte von einem totalitären Regime ... und dann hörte er auf. Einfach so. Und ich habe noch keine Story für das Setting! Nur der Titel steht fest. Kranke Winde. Und das Gefühl, dass daraus etwas Großes werden kann...

In diesem Sinne, danke Mister Abene, für diese großartige Inspiration!

Mit besten Grüßen
just me

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen