Donnerstag, 12. Mai 2011

Verdorben bin ich...

... für neue Texte. Jedenfalls zur Zeit.

Nachdem mir der Holde gesagt hat, dass "Jiddhais Nachbarn" einer meiner Besten ist, und ich den Zauber dieser Geschichte auch immer noch in mir spüre - kann ich einfach nichts neues schreiben! Obwohl es jetzt schon ein paar Tage her ist.

Den ganzen Tag schon sitze ich vor dem weißen Monitorblatt, starre ins Leere, tippe ein, zwei, drei Sätze - und lösche sie wieder. Dabei habe ich die Story im Kopf, ich hab den Verlauf gezeichnet - und? Nix und!

Und warum? Weil ich mir anscheinend nicht zutraue auf dem gleichen Niveau weiterzuschreiben. Der Kopf ist leer,  der Blick getrübt. Nun denn. Vielleicht sollte ich einfach weiter herumspinnen und das Schreiben erst einmal sein lassen... 

1 Kommentar:

  1. nein, nicht sein lassen, einfach weiter schreiben und sehen was dabei rauskommt.
    Klingt zwar blöd, aber ich wollte mal nicht wieder Autofahren, weil ich einen Unfall hatte und unsicher war. Da hat mein Sohn sich neben mich gesetzt und gesagt Du musst fahren!
    Ja und sicher sagt Dir Dein Holder auch - Du musst schreiben! Aber eigentlich weißt Du das ja selbst ;))

    AntwortenLöschen