Donnerstag, 5. Mai 2011

Geschichten...

... die mir zur Zeit den Kopf verdrehen:

Da wäre einmal die Ausschreibung "Das Fremde in mir". Was ich erzählen will, ist eigentlich klar. Nur will es sich nicht schreiben lassen. Aktuell sitze ich am vierten (?) Entwurf. Muss zum 31.05 fertig sein.

Dann ganz frisch dabei "2112" - ein Held in einer Dystopie. Seit heute steht die Story. Jetzt muss sie nur geschrieben werden. Muss bis zum 15.05 fertig sein.

Beim Marburg Award geht es um Mode. Das passende Textil habe ich mir erdacht, nun muss es nur noch richtig eingesetzt werden. Muss bis zum 15.05 fertig sein.

Und dann ist da noch eine Story, die ich nur für mich schreiben möchte. "Spleen me!" soll sie heissen. Kann fertig werden, wann sie will. Problem ist nur: sie will! Jetzt! Wo ich doch gar keine Zeit habe!

...gleichzeitig habe ich das dumme Gefühl, dass mir gar nichts gelingen will. Dass ich nie wieder so eine gute Story schreiben werde wie "Sunny" oder "Patchwork" oder "Vulcaniella Pomposella". Na toll, solche Gedanken bringen einen echt weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen