Mittwoch, 15. Dezember 2010

Neu im Portfolio...

... der skurrilen Geschichten:

arbophil.reset.

Und schon gibt es eine Geschichte, von der ich nicht weiß, ob sie überhaupt für eine eventuelle Veröffentlichung geeignet ist. Und wenn doch, wohin mit ihr? SF ist es nicht, dafür hat sie aber ein phantastisches Element (ein entscheidendes). Realismus ist es auch nicht, siehe phantastisches Element, das.

Worum geht es eigentlich?
Ria hat einen schlechten Tag. Urlaub weg, Job weg. Daher flüchtet sie sich in den Wald. Dort trifft sie auf eine Trauerweide der ganz besonderen Art- und hier beginnt sie, die Arbophilie. Wer jetzt denkt, dass sich die Baumesliebe auf eine esoterisch verzickte Umarmung beschränkt, der liegt falsch. Wie dem auch sei, dieses Intermezzo wird zu dem reset von Rias Leben führen, denn wo Erkenntnis keimt, muss Änderung erfolgen - konsequent. Was nichts anderes heisst, als dass in den letzten Zeilen der Geschichte Plan B geschmiedet wird.
Baum, sei Dank!

Und wer jetzt neugierig geworden ist, der möge sich bei mir melden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen