Montag, 19. März 2012

Fertig ist fertig ist fertig

Und die Schreibblockade scheint überwunden. 

Habe ich die Story "Lichtgestalten" bestimmt geschätzte vier oder fünf Mal angefangen, nur um nach den ersten paar Absätzen zu scheitern, ist es mir heute abend gelungen, den sechsten Versuch glücklich zu beenden.
Vieles ist mir durch den Kopf gegangen, am häufigstens unflätige Flüche und Selbstzweifel.

Ohne meinen Lieblingslektor hätte ich es nicht geschafft. Gemeinsames Besprechen, Absatzweises Lauschen der frisch getippten Passagen und sofortiges Korrektorat, dazu immer wieder Unterstützung, Wertschätzung und Motivation - er ist unbezahlbar!

Ich würde hier ja gerne den ersten Absatz posten - geht aber nicht, weil ich alles gerade frisch an den p.machinery-Verlag geschickt habe und erst dessen Entscheidung abwarten muss... Also ist jetzt erst einmal Daumendrücken angesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen