Samstag, 23. Juli 2011

Gut schaut's aus...

...das Belegexemplar von Anima Migratio, dem zweiten von drei Anthologiebänden, die sich alle auf das Bild "Die Seelentrinkerin" von Jumpfish beziehen.

Aus meiner Feder stammt die letzte Geschichte - Sunny

"Sunny durchquerte den Innenhof der gesichtslosen Miestkaserne, die Witterung längst in den Poren. Die schweißige Mischung aus Verzweiflung und Resignation, gewürzt mit einem Fuder Leckt-mich-alle, war an  diesem Abend zu einer überschäumenden Woge herangewachsen, eine Giftblase, die schon lange schwärte, aber erst heute zum Platzen kam. Und als es soweit war, hatten die Ausdünstungen ihren Weg herausgefunden aus der Hinterhauswohnung, zweites Obergeschoss, Mitte, wo dort doch sonst alles so schön weggeschlossen war, verpackt in Schubladen, in Rühr-mich-nicht-ans.

Das tat hier im Übrigen niemand: etwas anrühren. Alle lebtenvor sich hin und dachten, wenn es denn nicht zu ändern war (und das war es nicht, war es nicht, war es niemals), dann galt es eben das Beste daraus zu machen. Also hatte man sich einzurichten, einzupassen, einzuducken in dieses Leben, das einem zur Verfügung stand. Hilfsmittel: Alkohol, Tabak, Fernsehen, Internet. Doch wer sich eingerichtet hatte, war mindestens zu einem Quäntchen zufrieden-und fiel damit aus ihrem Raster heraus.

..."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen